Bei hervorragendem Wetter wurde auf der Wolkeranlage beim 1. Novesia Sprintertag in die neue Saison gestartet.

Trotz anfänglicher Schüchternheit und großem Respekt vor dem ersten eigenen Leichtathletikwettkampf in Einzeldisziplinen gingen die Athleten/innen im Sprint und Weitsprung an den Start und kamen auch allesamt in die jeweiligen Endkämpfe!

 

IMG 20180421 WA0004

 

Melis Kaselow verfehlte mit 2/100 über 75m nur ganz knapp das Treppchen und belegte den vierten Platz. Ebenso erkämpfte sich Lukas Drossart über 50m in einem großen Teilnehmerfeld den vierten Platz und ersprang sich im Weitsprung sogar den dritten Platz. Malin Kroll siegte zwar in ihrem Lauf über 50m, schaffte es aber aufgrund der großen Konkurrenz nicht ganz auf das Treppchen und musste sich mit dem vierten Platz im Sprint und dem siebten im Weitsprung zufriedengeben. Besonders anzumerken sind hier die Leistungen von Xenia Hilden die in der U12 mit 3,90m im Weitsprung und 8.08s über den 50m jeweils den zweiten Platz belegte!

Eine sehr starke Leistung von allen Athleten für ihren ersten Wettkampf!

Termine Leichtathletik Jugend

Keine Veranstaltungen gefunden