WhatsApp Image 2023 10 28 at 20.50.23

Am vergangenen Wochenende waren die Holzheimer Volleyballer auswärts unterwegs.

Während die 2.Herren in Düsseldorf gegen ART D'dorf IV antrat, trafen die Damen in Langenfeld auf TV Jahn Oberkassel, bevor am Abend dann die 1.Herren in Wuppertal auflief.

Nachdem es bei den Damen und der 1.Herren in den vergangenen Spielen leider wenig Zählbares zu holen gab, mussten unbedingt wieder Punkte für die Tabelle gesammelt werden.

Die Zweitvertretung ging nach 4 Siegen in Folge als Tabellenführer gegen ART Düsseldorf IV ins Rennen.

Nach 3 Sätzen (25:15/25:22/25:8) wurden die Jungs um Zuspieler Stefan Dorra wieder mit 3 Punkten belohnt und Platz 1 in der Bezirksliga weiter gefestigt.

WhatsApp Image 2023 10 28 at 23.03.11

oben v.l.n.r.: Frederik Horbach, Robert Schorreck, Piet Harms, Philipp Theißen / unten v.l.n.r.: Jonas Gumprich, Stefan Dorra, Matthias Tosello

Zeitgleich hatten die Holzheimer Damen das schwere Los gegen einen der Titelanwärter der Bezirksliga 7 antreten zu müssen. Mit dezimiertem Kader und ohne Trainer Lars Junker ging es ins Spiel gegen TV Jahn Oberkassel, deren Damen man bereits aus einem Testspiel kannte.

Mit 21:25 und 24:26 gingen die ersten beiden Sätze hart umkämpft an unsere Gegnerinnen, ehe dann endlich unsere Mädels die Kontrolle über das Spiel bekamen. Die Sätze 3 und 4 haben unsere Mädels überragend gespielt und deutlich mit 25:19 und 25:16 für uns entschieden.

Auch im entscheidenden 5.Satz behielt die Truppe um Betty Klein die Nerven und fuhr mit einem deutlichen 15:8 am Ende einen verdienten 3:2-Sieg ein.

WhatsApp Image 2023 10 28 at 16.47.48

oben v.l.n.r. :Elli Utz, Saskia Brown, Paula Gartmann, Lara Hampe, Alina Bier, Betty Klein, Natalia Steinhauer / unten v.l.n.r.: Natalja Steinke, Ina Parschukow

Mit 2 Tagessiegen im Gepäck ging es dann für Abteilungsleiter Stephan Schorreck mit vielen Fans zum letzten Spiel des Tages nach Wuppertal. In der großen Bayer-Arena galt es dann für die Holzheimer Oberliga-Truppe endlich wieder Punkte zu holen.

Nach einem guten Saisonstart tat sich die Truppe in den vergangenen Spielen schwer in der höheren Spielklasse Zählbares nach Hause zu holen. Aktuell auf einem der Abstiegsränge ging es nun darum, sich wieder ins Mittelfeld der Tabelle zu bringen.

So hatte die Mannschaft im 1.Satz noch Mühe, gegen die motivierten Wuppertaler Jungs ins Spiel zu kommen (der Satz wurde mit 22:25 abgegeben), ehe die Truppe zum Zuspieler Stefan Jager nach und nach besser ins Spiel kam und die Jungs endlich wieder zeigten, dass Sätze gewinnen nicht weh tut.

Die folgenden Sätze haben die Jungs endlich deutlich mit 25:19, 25:17 und 25:18 dominiert, und am Ende waren somit die wichtigen 3 Punkte für die Tabelle im Sack.

WhatsApp Image 2023 10 28 at 20.50.23

oben v.l.n.r. Stephan Schorreck, Janne Lückhof, Stefna Jager, Vlad Saizew, Swen Ortlepp / unten v.l.n.r.: Tobias Knopp, Marten Schmidt, Alex Wetscherkowski

Aktueller Zwischenstand:

Damen => 5.Platz (Bezirksliga 7)

1.Herren => 5.Platz (Oberliga 2)

2.Herren => 1.Platz (Bezirksliga 8)