Matthias Rück lieferte ein einsames Rennen im Holzheimer Regen

Das Wetter war zweigeteilt beim 22. Holzheimer Erftflitzerlauf. Während die Bambinis und Schüler noch bei strahlendem Sonnenschein ins Ziel spurteten, zogen bei den Seniorenläufen dunkle Wolken am Himmel auf. Der 7500m Lauf wurde zur reinsten Regenschlacht, wo aber mehr die Streckenposten drunter litten, als die Läufer.

Für einen Doppelsieg sorgte Matthias Rück von der TG Neuss im 3700m als auch im 7500m Lauf, der zum Schluss ein einsames Rennen durch den strömenden Regen lief vor der ebenfalls stark laufenden Doreen Floss ( TG Neuss). Eine gute Vorstellung lieferte auch Raimund Röhricht vom TV Jahn Kapellen der in der Klasse M70 noch als 9. bei den Männern ins Ziel lief.

Der Regen tat der Veranstaltung keinen Abbruch, denn in der anschliessenden Tombola gab es für den einen oder anderen noch, unter dem Jubel der Zuschauer, ein kleines Präsent mit auf den Heimweg.

Die komplette Ergebnisliste und die Online-Urkunden sind  hier  einzusehen bzw. auszudrucken