1.Herren ziehen in die Oberliga ein

IMG 20230507 WA0061a

am vergangenen Wochenende standen für die HSG-Volleyballer Relegationsspiele an

Rund 4 Wochen nach dem letzten regulären Spieltag der Saison mussten noch mal alle Kräfte mobilisiert werden. Am Samstagnachmittag trat die Truppe die Fahrt ins 150km entfernte Dresselndorf an. Hier erwartete die Jungs in wahrer Hexenkessel. In der recht kleinen Halle war gefühlt das halbe Dorf in der Halle versammelt, um das eigene Team mit Trommeln und Trompeten anzufeuern. In der Lautstärke hatten die 15 mitgereisten Fans den Gastgebern nicht viel entgegen zu setzen. Auch verhies der nervöse Spielbeginn nichts Gutes.

Die Holzheimer fanden nicht so recht ins Spiel, so dass der 1.Satz recht deutlich mit 15:25 an unsere Gegner ging. Im 2.Satz lief es noch nicht wirklich besser, auch dieser Satz ging mit 17:25 verloren. Im 3.Satz kamen die Holzheimer endlich besser ins Spiel, gewannen diesen letztendlich wichtigen Satz mit 25:21. Im 4.Satz schlich sich allerdings wieder die Nervösität der ersten beiden Sätze ein, und so unterlagen wir am Ende mit 1:3.

Nach 2 Stunden Rückfahrt und einigen Frustbierchen kamen wir dann um 24Uhr wieder in Holzheim an und für alle hieß es: Erholen, Akkus aufladen, denn direkt am Folgetag sollte die Mannschaft das Team aus Dresselndorf in der eigenen Halle zum Rückspiel erwarten.

Verstärkt durch einige Reservespieler aus der 2.Mannschaft ging es dann um 17 Uhr darum, den Spieß umzudrehen. Die große Tribüne in der Aurinhalle füllte sich erst mit rund 30 mitgereisten Dresselndorfern, die entsprechend euphorisch und siegessicher bereits 1 Stunde vor Anpfiff Stimmung machten. Kurz danach kamen dann die zahlreichen Holzheimer Fans, die dann die Ränge bis auf den letzten Platz füllten.

Und mit dem Anpfiff präsentierten sich eine hoch konzentrierte Holzheimer Mannschaft. Keine Anzeichen mehr von übertriebener Nervösität, eher komplett motiviert, was sich in einem dominierenden Spielbeginn zeigte. Mit Kampf- und Siegeswillen wollte die Truppe von Trainer Stephan Schorreck das Unmögliche möglich machen. Die komplette Heimtribüne stand ab dem ersten Ballwechsel lautstark hinter der Mannschaft, was neue Energien freisetzte. Es half nur ein 3:0-Sieg im Rückspiel, und das haben wir eindrucksvoll umsetzten können!

Mit 27:25 / 25:21 / 25:23 wurden die Gäste aus Dresselndorf besiegt und alle anwesenden Holzheimer Fans feierten den historischen Aufstieg der eigenen Mannschaft in die Oberliga!

2018/19 Bezirksliga

2019/20 Landesliga

2020/21 Verbandsliga (Saisonabbruch durch corona)

2021/22 Verbandsliga

2022/23 Verbandsliga

2023/24 OBERLIGA

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der vielen Fans aus dem Neusser Umland, die uns zu diesem Sieg gepusht haben!

Sämtliche Spiele der Saison 2022/23 findet Ihr auf unserem Youtube-Kanal holzheimvolley