Volleyball Spieltag am 28./29.01.2023

IMG 20230129 WA0013 a

am vergangenen Wochenende waren alle 3 Leistungsteams der Holzheimer Volleyballer erfolgreich!

2.Herren (Bezirksliga)

Den Anfang machte am Samstagnachmittag die 2.Herren mit dem Heimspiel gegen SV Rosellen in der Aurinhalle.

Weitestgehend ungefährdet haben unsere Jungs 3 Punkte gegen die ersatzgeschwächten Gäste geholt.

Auch wir konnten nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, aber die motivierte Truppe um Zuspieler Stefan Dorra lieferte ein solides 3:0 ab, und sicherte sich somit vorrübergehend Platz 3 in der Bezirksliga.

Damen (Bezirksklasse)

am frühen Sonntagmorgen trafen unsere Damen dann auswärts in MG auf den Mönchengladbacher TV II.

10 Uhr Spielbeginn am Sonntagmorgen war für alle Beteiligten eine Herausforderung, aber wir konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten die Sätze 1+2 knapp für uns entscheiden.

Nach 2 gewonnenen Sätzen lief es dann im 3.Durchgang etwas schleppend, dieser ging mit 14:25 an die Gastgeber.

Aber im 4.Satz haben unsere Mädels um Mannschaftsführerin Betty Klein dank einer tollen Aufschlagserie von Saskia Brown mit 25:14 den Sack zu gemacht.

Mit 3 Punkten im Gepäck und dem vorrübergehenden Platz 1 in der Bezirksklasse ging es dann zurück nach Neuss.

IMG 20230129 WA0013 a

1.Herren (Verbandsliga)

Am Mittag empfing dann unsere 1.Herren die Vertretung des Moerser SC II ausnahmsweise in der großen 3-fach-Halle in Allerheiligen.

In der schönen, aber für uns ungewohnten Halle hat die Truppe um Zuspieler Stefan Jager den 1.Satz anfangs recht unkonzentriert knapp abgegeben. Aber im weiteren Verlauf wurde unser Spiel nach und nach besser, so daß Satz 2 mit 25:23 für uns entschieden werden konnte.

Zum Ende des 2.Satzes wechselte sich Spielertrainer Stephan Schorreck selber ein, und läutete so ein bißchen die Wende im Holzheimer Spiel ein.

Die Sätze 3 und 4 konnten so sicher mit 25:16 gewonnen werden, und wir sind mit den 3 Punkten aus diesem Spiel weiterhin auf einem guten Kurs Richtung Relegation zur Oberliga.

Hier dämpft Trainer Stephan Schorreck allerdings die Euphorie seiner Truppe. "wenn man sich gegen den Letzten der Verbandsliga so schwer tut, sehe ich uns vorerst noch nicht in der Oberliga. Da müssen wir im Training und den nächsten Spielen sicher noch ganz schön was drauf packen!"

IMG 20230129 WA0037 a

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Matthias Tosello und Stefan Dorra, die unserer ersatzgeschwächten Ersten als Reservespieler zur Verfügung standen.

=> Tabelle

Sämtliche Spiele der Saison 2022/23 findet Ihr auf unserem Youtube-Kanal holzheimvolley