Man kann den ersten Spieltag der Saison 2021/22 als gelungen bezeichnen.

 Die Spiele in der zeitlichen Reihenfolge:

Unsere 2. Herren hatte ihren Saisonauftakt auswärts beim Kempener TV. Den ersten Satz haben wir mit 25:16 sicher gewinnen können, allerdings haben wir den 2.Satz unglücklich mit 20:25 abgeben müssen. Den dritten Durchgang konnten wir dann wieder mit 25:23 für uns verbuchen, wobei der 4. Satz dann mit 20:25 wieder an unsere Gastgeber ging. Im entscheidenden 5.Satz kamen wir leider nicht über das 10:15 hinaus.

Unterm Strich unterlag die 2.Herren zwar 5 Sätzen, konnte aber immerhin einen wichtigen Punkt für die Tabelle mitnehmen.

 Am Abend empfing dann unsere 1.Herren den Osterather TV zum Neusser-Lokalderby.

Nach anfänglichen Abstimmungs-Schwierigkeiten (der 1.Satz ging mit 16:25 an unsere Gäste) kam die Truppe um Zuspieler Stefan Jager immer besser ins Spiel.

"Wenn wir nach einem Jahr endlich mal wieder gegen Gegner auf Verbandsliga-Niveau spielen, ist es klar, dass noch nicht alles perfekt eingespielt ist" kommentiert Trainer Stephan Schorreck den Verlauf des ersten Satzes.

Mit 25:19 und 25:22 haben wir die folgenden Sätze für uns entschieden, bevor wir dann den wichtigen 4.Satz zwar knapp aber verdient mit 26:24 gewinnen konnten.

3 Punkte und Platz 2 in der ersten Auswertung der neuen Saison machen defintiv Lust auf Mehr...

 

Nach unserer letzten Begegnung beim Kreispokal 2018 sind wir froh, dass wir auch dieses Aufeinandertreffen wieder für uns verbuchen konnten.

 

 

Sonntagmorgen kam dann unsere Damen zum ersten Einsatz.

In Allerheiligen stand das Duell gegen die motivierte Zweitvertretung des SV Rosellen an. Auch hier konnten wir den ersten Satz mit 25:20 für uns verbuchen, allerdings beschenkten wir die Rosellener im 2.Satz großzügig mit 9:25.

Im dritten Satz haben wir uns dann wieder auf das besonnen, was wir können, und letztendlich die Durchgänge 3 und 4 mit 25:22 und 25:20 gewonnen.

 

 

Unterm Strich haben wir 7 von 9 möglichen Punkten geholt, und das kann sich nach den zurückliegenden Monaten und schwierigen Bedingungen durchaus sehen lassen!

 

Am kommenden Samstag (30.10.) stehen die nächsten Spiele an:

Unsere Erste trifft auswärts auf die SG Spich/Brühl, die Zweite empfängt Rheinkraft Neuss und den Büttgener TV, und unsere Damen treffen auf DJK Kleinenbroich.

Nach dem erfolgreichen Auftaktwochenende freuen wir uns auf den weiteren Saisonverlauf... :-)

 

 

 

Termine Volleyball

Keine Veranstaltungen gefunden