Auf der Mitgliederversammlung am 21.06.2022 im Bootshaus konnten sämtliche Vorstandsposten neu besetzt werden.

Hier die 'Neuen' auf einen Blick:

2022 06 21 Vorstand

v.l.n.r.: Frank Becker, Ingo Zimmermann, Steffen Kruchen, Angela Beeker, Stephan Schorreck, Reiner Froitzheim, Marcus Weber

 

Der neue Vorstand:

Vorsitzender: Stephan Schorreck

Stellvertreter: Ingo Zimmermann

Geschäftsführer: Steffen Kruchen

Schatzmeisterin: Angela Beeker

Jugendwart: Marcus Weber

Bootshauswart: Reiner Froitzheim

Sozialwart: Frank Becker

 

Da alle bisherigen Amtsträger nach vielen Jahren/Jahrzehnten ehrenamtlicher Arbeit für den Verein (allen voran Helmut Schmitz) ihre Ämter niederlegten, wird nun der Generationenwechsel vollzogen.

 

Unter der Leitung von Stephan Schorreck (Volleyball) konnten im Vorfeld erst Ingo Zimmermann (Fußball) und Steffen Kruchen (Fußball) für die neuen Aufgaben gewonnen werden.

Im weiteren Verlauf signalisierten Angela Beeker (Leichtathletik), Frank Becker (Fußball), Marcus Weber (Leichtathletik) und Reiner Froitzheim (Kanu) ihre Bereitschaft, für den Verein Verantwortung zu übernehmen.

Es konnten darüber hinaus noch weitere Unterstützer gefunden werden, die den neuen Vorstand (zwar ohne gewählten Posten) tatkräftig unterstützen wollen.

 

Stephan Schorreck:

Wir freuen uns auf unsere neuen Aufgaben, bitten aber um Verständnis, dass wir erst eine gewisse Zeit zur Übergabe/Einarbeitung brauchen.

Die vielen verschiedenen Aufgaben, die besonders Helmut Schmitz (1.Vorsitzender), Hans-Josef Otten (Geschäftsführer), Dieter Deuster (Schatzmeister), in den letzten Jahren/Jahrzehnten federführend erledigt haben, müssen wir intern zukünftig unbedingt auf mehrere Schultern verteilen. Auch die Arbeitsbereiche von Hebert Blank (Bootshauswart), Stefan Hommers (Jugendwart) und Heinz-Peter Brandt (Sozialwart) werden wir zukünftig wohl auch etwas anders belegen.

Wir sind im neuen Team Vorstand aus allen Abteilungen des Vereins besetzt und untereinander gut vernetzt. Durch diese Kombination erhoffe ich mir, zukünftig schnell und flexibel für alle Bereiche des Vereins reagieren zu können.

Ich habe den Kopf voller Ideen für den Verein: kleine und größere Projekte, kurz- und langfristige Dinge; aber die nächsten Wochen müssen wir erstmal nutzen, uns zu organisieren.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Team, und auch unsere Vorgänger haben uns signalisiert, uns im Übergang tatkräftig zu unterstützen.

 

 

 

Termine

4 Feb

Holzheimer SG II : TSV Bayer Dormagen

Halle Aurinstrassse 59, 41466 Neuss

4 Feb

Holzheimer SG : Kleverland Volleys

Dietmar-Müller-Sporthalle, Antoniterstr. 59, 47551 Bedburg-Hau

7 Feb
Jugend-Sprechstunde Februar
Datum 07.02.2023 18:00 - 19:00

Sprechstunde für die HSG-Jugend

Vereinsheim, Reuschenberger Str. 50

weitere Informationen

11 Feb
11 Feb

Holzheimer SG II : TV Mülfort-Bell II

Sporthalle, Bruchstrasse 64, 41238 MG

12 Feb

Holzheimer SG : TSV Bayer Dormagen III

Sporthalle Aurinstrasse 59, 41466 Neuss

18 Feb

Holzheimer SG : Kevelaerer SV

Schulzentrum Hüls, Hüls 1, 47623 Kevelaer

18 Feb

Holzheimer SG : SV Rosellen II

Quirinus-Gymnasium, Sternstrasse 49, 41460 Neuss

26 Feb

Holzheimer SG : ART Düsseldorf II

Sporthalle Am alten Bach 39-41, 41470 NE-Allerheiligen

5 Mär

Holzheimer SG : TVA Hürth III

Friedrich-Ebert-Realschule, Krankenhausstr. 91, 50354 Hürth

5 Mär

Holzheimer SG II : Kempener TV

Sporthalle am alten Bach 39-41, 41470 Neuss

5 Mär

Holzheimer SG : Mönchengladbacher TV III

Sporthalle Balderichstrasse 8, 41061 MG

7 Mär
Jugend-Sprechstunde März
Datum 07.03.2023 18:00 - 19:00

Sprechstunde für die HSG-Jugend

Vereinsheim, Reuschenberger Str. 50

weitere Informationen

18 Mär

Holzheimer SG II : LG 47 Viersen

Halle Altegundisstrasse 4, 41564 Kaarst

18 Mär

Holzheimer SG : Verberger TV

Gesamtschule a.d.Erft, Aurinstrasse 59, 41466 Neuss