Radtour an vom 04.06.2022 bis 11.06.2022 von Lübeck entlnag der Ostsee bis nach Binz auf Rügen.

IMG 20220604 WA0012

Störtebeker- Report 1 : In Düsseldorf Bahn Chaos, mit einer Ausnahme, bei uns.Obwohl: Im Lübecker Bahnhof erwartete uns ein Weihnachtsmann. Schon irritierend. Dann informative Stadtrundfahrt auf dem Wasser. Lecker an der Trave gegessen. Wer Rad-Kilometer erwartet, die kommen morgen.

IMG 20220605 WA0017

Störtebeker-Report 2: Heute hat uns der Abschleppdienst Sironic gerettet. 15 km vor Boltenhagen Kettenriss am Rad von Wolfgang. Trotz doppelter Radkompetenz und Werkzeug wie z.B. Kettentrenner keine Chance, die Kiste flott zu bekommen. Also für 15 km ans Seil mit Zugtier Christopher. Dann spendierte uns ein netter Radverleiher eine neue Kette. Ansonsten 83 km bei top Wetter und in herrlicher Landschaft. Und voll. Gibt es eigentlich ein 9-EuroTicket für Radfahrer?

.IMG 20220606 WA0025

Störtebeker- Report 3: Heute pannenfreie 89 km dank Umleitung wegen eines Abbruchs an der Steilküste.Unterwegs Ossi Nostagie mit einer Warmwasser-Bade-Anstalt für Werkstätige und einem Pflegedienst Solidarität.Strecke überraschend hügelig, heute auch öfter einmal parallel zur Strasse. Jetzt im Rostocker Stadthafen. Stimmung gut, Bier schmeckt.

IMG 20220607 WA0006

Störtebeker-Report 4: Die Rad-Klamotten hängen gerade auf der Leine. 90 Minuten Dauerregen auf dem letzten Teilstück der 76 km langen Strecke haben uns genervt. Dafür vorher tolle Route zwischen Ostsee und Bodden. Jetzt im überlaufenen Zingst in einem ruhigen Hotel. Im Anmarsch sind Rostocker Pils und 6 Grillteller. Die werden uns Kraft verleihen für die morgigen 75 km bis Stralsund.

IMG 20220608 WA0005

Störtebeker-Report 5: Heute sehr schöner Tourenabschnitt ohne Tourismusrummel, immer in Wassernähe, allerdings auch mit Kopfsteinpflaster, Panzerwegen und drehenden Winden. Mittagspause auf einem Fischkutter, standesgemäß mit Störtebeker Alkoholfrei. Moderate 75 km ohne Zwischenfälle. Apartements mit Blick aus Stralsunder Rathaus mit Demo KPD.

0b7cd50e 876a 4eba b221 f431866b66f7

Störtebeker-Report 6: Heute moderate 68 km am Bodden von Stralsund nach Neuenkirchen im Norden von Rügen. Handicap: 30 km Holperradweg. Kein Wunder, dass erste medizinische Probleme auftauchen: vier Mal Ar....Beschwerden. Dafür interessante Warnungen wie die vor dem Otterwechsel. Unterkunft im Alten Pfarrhaus, ein top renoviertes Reetdachaus. Heute mal Essen mit Fischbesteck.

IMG 20220610 WA0047

Störtebeker-Report 7: Heute Abenteuer-Tag: Steigung mit 13 % geschafft, katastrophale Radwege bewältigt, mit einer Ruderfähre übergesetzt und am Strand von Baabe gelegen. Jetzt in Middelhagen tschechisches Bier und Fischbufett. Rückreise in Planung.

Termine Leichtathletik Erwachsene

Keine Veranstaltungen gefunden