Wo sind die Verfolger

Mit 353 gemeldeten Teilnehmern ( vom 2-jährigen Bambini bis zum 79-jährigen Volksläufer ) gehörte der 16. Holzheimer Erftflitzerlauf zu den teilnehmerstärksten Veranstaltungen der SG-Holzheim Leichtathletik-Abteilung in den letzten Jahren. Bei idealem Laufwetter nutzten viele Läufer und Läuferinnen die EM-Spielpause um sich selbst aktiv zu betätigen.

Schon die kleinsten Bambinis stürmten nach dem Startschuß mit großen Schritten dem Ziel entgegen und freuten sich über viel Applaus und natürlich über die Urkunde mit einem kleinen Preis.

Erstmalig wurde ein Staffellauf über 3 x 777m durchgeführt. Auch hier zeigt sich, dass dieser Fun-Wettbewerb für Gemeinschaften wie Schützenzüge, Familienstaffeln oder auch Vereinsstaffeln angenommen wurde. Institutionen wie die Holzheimer Feuerwehr stellte hier alleine 4 Staffeln. " Für den Anfang gar nicht schlecht" bemerkte Leichtathletik-Abteilungsleiter Walter Schäfer, " Dieser Lauf ist für die nächsten Jahre noch ausbaufähig ".

erft08 2

Gedränge herrscht an der Staffel-Wechselmarke