Diese Gruppe läßt es etwas ruhiger angehen

Über 300 Teilnehmer, wobei der Jüngste gerade einmal 2 Lenze zählte, drehten ihre Runden auf der Johann-Dahmen Sportanlage in Holzheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam so mancheiner ins schwitzen. Aber bekanntlich steht in Holzheim der Spaß im Vordergrund und so ließen es viele auch etwas gemächlicher angehen.

Von den hohen Temperaturen ließ sich Bernd Czarnietzki nicht beeindrucken, er spulte in beiden Seniorenläufen sein Tempo ab und siegte auf der 4000m Strecke wie auch bei den 8000m.
Das der Erftflitzerlauf nicht nur von hiesigen Läufern und Läuferinnen besucht wird zeigt ein Blick in die Ergebnisliste: Vom FC St. Pauli in Hamburg reiste ein Triathlet eigens an, auch Laufschuh-Legende Peter Baasch heute in Merzen beheimatet, absolvierte die 4000m Runde in Holzheim.