Unsere Helden mit 2. des K47

Am Sa, den 30.08.2014 fand der 4. Panoramalauf rund um die Burg Are statt. Drei unserer Läufer gingen an den Start. Klaus und Stephan nahmen den 33 km Lauf kurz K33 mit 1000 Höhenmetern und Peter den 47 km Lauf kurz K47 mit 1400 Höhenmetern in Angriff.

Pünktlich um 9:30 Uhr ging es los. Nicht lange und es trennte sich die Spreu vom Weisen und man konnte schnell sehen wer ein/e gute/r Bergläufer/in ist. Die Strecke verlief über große Teile des Rotweinwanderweges und entlang der Ahr im Ahrtal. Nach dem Start lief man eine kleine Runde mit dem Blick auf die Burg Are, danach ging es in die Weinberge, die Serpentinen rauf und auch wieder runter mit traumhaftem Blick ins Ahrtal. Es waren sogar ein paar schöne Trails dabei. Ab Kilometer 20 lief man ein Stück an der Ahr entlang. Zum Schluss lief man nochmal die kleine Runde mit dem Blick auf die Burg Are, bevor es ins Ziel ging. Als erster unser Läufer kam Stephan ins Ziel, kurz danach kam Klaus in Ziel. Alle waren begeistert von der tollen Strecke und wollen nächstes Jahr wieder starten.

Fakten

Name

Strecke

Platz

Zeit

Stephan Lüpertz

K33

5

03:01:07

Klaus Mähner

K33

8

03:08:45