Gestatten, dass ich mich vorstelle:

 HSG-Männchen

Ich bin der Erftflitzer aus Holzheim!

Viele von Euch kennen mich von unseren Veranstaltungen, von unseren Ausschreibungen, von den T-Shirts, von…
Einige von Euch kennen auch meine Geschichte. Doch für alle, die diese nicht kennen: Hier ist sie:

Geboren wurde ich im September 1982 unter dem Namen Dauerläufer. Mein Erzeuger und Geburtshelfer war unser Walter. Mein erster Einsatz war dann im Informationsblatt der Holzheimer Leichtathleten, welches auch meinen Namen trägt: „Der Dauerläufer“. 
Unter diesem Namen war ich dann 10 Jahre aktiv.
Dann, am 21.11.1992 feierten unsere Leichtathleten ihr 10 jähriges Bestehen im Bootshaus der HSG. Auf dieser Veranstaltung war man der Meinung, dass der Name Dauerläufer nicht mehr meinem Wesen entsprach und man machte einen Namenswettbewerb. Heraus kamen viele lustige und kreative Vorschläge. Der Vorstand der Leichtathletikabteilung fungierte als Jury und wählte mit großem Vorsprung den Namen Erftflitzer aus diesen Vorschlägen aus. In 1993 fand mein erster großer Einsatz statt, der erste Holzheimer Erftflitzerlauf. Diese reine Breitensportveranstaltung wurde am 6. August mit gut 100 Teilnehmern durchgeführt. Im Juni 2012 feierte ich nun die 20. Auflage des Erftflitzerlaufs. 
Doch damit nicht genug, mit der Änderung des Namens von Dauerläufer in Erftflitzer wurde ich dann so richtig lebendig. In jeder Ausgabe unseres Abteilungsblattes erschien eine Comic – Geschichte von mir, erzählt und gezeichnet von unserem Hansi.
Vielleicht werden wir diese alten und auch einige neue Geschichten hier nach und nach veröffentlichen.

 

Bis demnächst, in einer meiner Geschichten,

 

Euer Erftflitzer
Seite 1 von 2

Termine Leichtathletik

25 Sep
Sportabzeichen Abnahme
Datum 25.09.2019 18:00 - 19:00

Training und Abnahme fürs Deutsche Sportabzeichen auf der Johann-Dahmen-Sportanlage

10 Okt
Sportabzeichen Abnahme
Datum 10.10.2019 18:00 - 19:00

Letzte Möglichkeit das Sportabzeichen 2019 zu erlangen !