Bei der Internationalen Frühjahrsregatta in Essen, die zugleich Langstreckenlandesmeisterschaft NRW war, meldete sich die Kanurennsportmannschaft der Holzheimer Sportgemeinschaft eindrucksvoll zurück

. Allen voran Lukas Drossart, der in der Altersklasse männliche Jugend den Titel über die Langstrecke von 2000m mit nach Hause bringen konnte. Bei böigem Wind fuhr Lukas einen Start-Ziel-Sieg ein und zeigte 250 Meter vor Schluss seine Sprintqualitäten, als der dem Feld davon zog. Im gleichen Rennen mit zunächst über 30 gemeldeten Kanuten fuhren Erik Krauß auf Platz 14 und Ben Winterscheidt auf Platz 17. Über 1000m gelang Lukas Drossart im K1 ein starker 4. Platz. Hier musste er nur ein Jahr älteren Kanuten anderer Landesverbände den Vortritt lassen.

Wegen des starken Windes wurden die Schülerspiele auf die Sprintdistanz von 200m reduziert. In der Altersklasse der weiblichen Schülerinnen fuhr die siebenjährige Lena Bogic auf ihrer ersten Regatta zur Goldmedaille. Dass Lena sich als einzige ihrer Altersklasse 200m durch die Wellen kämpfte, ist ein riesiger Erfolg für die Nachwuchssportlerin der HSG. In der Altersklasse der 10jährigen Mädchen kamen von den 8 gemeldeten Kanutinnen nur 6 ins Ziel. Lia Hoffmann der Holzheimer Sportgemeinschaft schaffte hierbei den 5. Platz, was angesichts der Wetterbedingungen herausragend ist.

Der Schüler A – Zweier mit Linus Hoffmann und Torben Adam belegte über 500m einen guten 6. Platz und im B-Endlauf über die gleiche Distanz wurde Linus Hoffmann im Einer 8.

Die Kanurennsportmannschaft der HSG freut sich bereits auf die nächsten Regatten, wo dann wieder Schülerspiele und Rennen der älteren Altersklassen unter hoffentlich besseren Bedingungen stattfinden können.