Die erfolgreiche Teilnahme der SG Holzheim bei der westdeutschen Meisterschaft in Köln krönte unser Jugendfahrer Lukas Drossart, der sich nicht nur den Landesmeistertitel über die 1000 Meter im K1 sicherte, auch über 500 Meter erkämpfte er sich die Bronzemedaille.
Den Endlauf B über die 200 Meter gewann Lukas ebenfallls.

                                                                  lukas

Die Langstrecke über 5000 Meter gewann er nach einem packenden Endspurt, den er schon etwa 250 vor der Ziellinie anzog und knapp
als erster die Ziellinie überquerte. Im gleichen Rennen verpasste Jonas Zimmermann knapp die Medaillenränge.
Im K2 fuhren die beiden auf der 500 Meter Strecke einen vorzeigbaren 8. Rang heraus.

Im Vierer Kajak in der Besetzung Drossart/Zimmermann/Winterscheidt/Krauß belegten die Jungs Platz 7 über die 500 Meter.
Eric Krauß und Ben Winterscheidt fuhren im K2 über 1000 Meter einen beachtlichen 9. Platz heraus, auf der Langstrecke belegten die
beiden den 6. Rang.

Bei den Schülern A mussten sich Linus Hoffmann und Benedikt Schmitz auf der 500 Meter Strecke der sehr starken Konkurrenz
im Vor- bzw. Zwischenlauf geschlagen geben.

Im Rahmen des Kanumehrkampfes erreichte Linus über die 1000 Meter im B-Endlauf einen tollen 2. Platz, Benedikt wurde 3. Im C-Endlauf.
Auf der Langstrecke über 2000 Meter wurde Linus 6., Ben belegte den 12. Platz.

                                                                  wdm kIDS

Auch die ganz jungen Sportler:innen konnten am Wochenende einige Erfolge erkämpfen.
Bei den Schülerspielen belegte Lena Bogic in der AK 8 einen hervorragenden 1. Platz, gefolgt von Lia Hoffmann, die in der AK 10 den dritten Platz belegte.

                                                          kids 2

In der AK 9 wurde Ronja Gaunitz sechste,  Julius Ferres belegte in der AK 10 den siebten Platz. Alina Bogic wurde ebenfalls in der AK 10 vierte.
Im K2 erkämpften sich Alina und Lia über die 500 Meter zudem noch einen tollen sechsten Rang.

                                                          Kids

Alles in allem ein sehr tolles Ergebniss für unseren jungen Sportlern , ihr könnt stolz sein. 

Termine Kanu

Keine Veranstaltungen gefunden