Der Wintercup 2021/2022 statt im Zeichen von Corona,  zu Auftakt am 20. November 2021 in Herdecke starteten noch ca 200 Sportler im Kajak und SUP Bereich , diese Veranstaltung wurde unter strengen Coronaregel ausgeführt .

 
Das zweite Rennen sollte eigentlich  am 12. Dezember in Mainz stattfinden , konnte aber leider aufgrund der angespannten Corona Lage  nicht stattfinden.

Auch musste die 3 Veranstaltung der Serie in Venlo auf den 30.01.2022 verschoben,  da es in den  Niederladen erst zu diesem Termin Lockerung im sportlichen Bereich gab um hier Sportler in einen Wettkampf starten zu lassen.

Zum Abschluss konnte das Finale in Köln wegen den Coronavorgabe der Stadt Köln am 05.02.2022 nicht stattfinden , so dass der Kanuclub Viking Velno sich bereit erklärte das Finale am 13.02.2022 in Venlo stattfinden zulassen .

Bei allen 3 Veranstaltungen starteten Sportler von der SG-Holzheim , Hartmut Forster belegte in seinem 1 Jahr in der Altersklasse D (Ü60) in der Gesamtwertung aller Rennen den 1 Platz  und Reiner Froitzheim in seinem ersten Jahr in der Altersklasse E (Ü65) ebenfalls den 1 Platz in der Gesamtwertung .

Beide Sportler planen in diesem Jahr an verschiedenen Kajak Marathon Rennen In Schweden , Lettland , am Bodensee und in Hiddensee teilzunehmen und freuen sich  auf die neue Saison, die hoffentlich wie geplant ausgeführt werden kann .

Weitere Infos zur Kanuabteilung der SG-Holzheim siehe unter www.sg-holzheim.de/kanu

Termine Kanu

Keine Veranstaltungen gefunden