Kajak Herbst Tour auf der Ruhr

Am Samstag den 16.10.2021 starteten Morgens um 8:45 Uhr 5 Freizeit Paddler der SG- Holzheim bei nur 3 Grad am Sandhofsee zu einer Paddeltour auf der Ruhr.
Eigentlich war eine Tour auf der Wupper geplant, die aber nicht ausgeführt werden konnte da die Wupper an diesem Tag einen zu geringen Wasserstand hatte und einige Einsatzstellen durch das zurückliegen Hochwasser im Juli weggespült wurden.


Als Startpunkt wurde der Linden-Dahlhausener Kanu Club an der Ruhr festgelegt.

Es ist immer ein wenig umständlich mit den Kajaktransporten , zuerst haben wir die Kajaks nach Dahlhausen gebracht und dann den Vereinsbus zum Parkplatz an der Regattastrecke am Baldeneysee.

Gegen 12:30 Uhr starten wir dann in Dahlhausen, nach ca. 2,5 Kilometern hatten wir uns schon auf die erste Kanu- Rutsche gefreut, die wir gerne mit unseren Kajak benutzt hätten.

Collage 20211020 103004 2

Aber leider war die Kanu- Rutsche in Essen Horst außer Betrieb.

Doch nach ca. 7 Kilometern hatten wir dann das Erlebnis in Essen am Spillenburger Wehr ,
hier war es für einige ein Erlebnis zum ersten Mal mit dem Kajak eine Kanu Rutsche herunterzufahren .

Nach 10 Kilometern machten wir dann unsere wohl verdiente Rast, im Biergarten der Roten Mühle die direkt an der Ruhr liegt.

Collage 20211020 103950 2


Nach ca. 1 stündiger Pause machten wir uns auf dem Weg für die restlichen 10 Kilometer, der uns überwiegend durch den Baldeneysee führte .

Bei tollen sonnigen Wetter konnten wir die tolle Natur und die vielen Wasservögel beobachten, es war ein tolles Erlebnis.

Collage 20211020 103222 2


Gegen 17:00 Uhr erreichten wir dann nach ca 20 Kilometer unser Ziel, den Steg an der Regattastreckte .
Nachdem wir die Kajaks verladen hatten, mussten wir nochmals nach Dahlhausen fahren um dort unser zweites Fahrzeug abzuholen.

Um 19:00 Uhr war dann unsere Paddeltour am Sandhofsee beendet , wir alle hatten einen tollen Tag und werden für das nächste Jahr einige Touren auf anderen Gewässern planen.
    

Termine Kanu

Keine Veranstaltungen gefunden