SG Holzheim holt 21x Edelmetall in Herringen

Die letzte Regatta in diesem Jahr fand am vergangenen Wochenende in Herringen statt, bei der die SG Holzheim mit einem Aufgebot von 16 Sportlern im Alter von 7 bis 62 Jahren anreiste und damit jede Altersklasse abdeckte, von Schüler C (7 Jahre) bis Senioren D (Ü 60), sowie alle Bootsklassen (K1, K2 und K4).


Das überaus erfolgreiche Wochenende endete mit 11x Gold, 8x Silber, 3x Bronze sowie einigen 4. und 5. Plätzen, bei welchen die Boote nur sehr knapp hinter den Medaillenrängen lagen.

Besonders erfreulich und hervorzuheben ist, dass ausnahmslos alle teilnehmenden Sportler am Wochenende mindestens eine Medaille erkämpfen konnten. 

Nun geht die Regattasaison zu Ende und der Beginn des anstrengenden Wintertrainings steht an. Alle Sportler gehen hochmotiviert in die "Regattapause" um sich über den Winter zu verbessern und in 2020 noch bessere Leistungen zu bringen.

Ab November startet dann die Wintercupserien mit Rennen in Herdecke, Mainz, Venlo und Köln , hier starten die Sportler der SG-Holzheim jeweils über Distanzen von 4 bis 12 Kilometer.

Die erste Regatta im Rennsportbereich findet dann Ende April in Essen statt. Die Frühjahrsregatta ist traditionell der Startschuss für die neue Regattasaison und in allen Altersklassen international stark besetzt.

Termine Kanu

Keine Veranstaltungen gefunden