Davor Mestrovic erhält den Johann Dahmen Preis von Sonja Angermundt-70 Jahre in der HSG Anneliese Hintzen - Helmut Schmitz erhält die Ehrennadel des KSB

Der Mitarbeitertag der HSG im Bootshaus stand ganz im Zeichen von 50 Jahre Olympiasieg in Tokio 1964. Im vollbesetzten Albert-Schatz-Heim standen natürlich die Olympiasiegerinnen Annemarie Zimmermann und Roswitha Esser im Mittelpunkt.

Der 1. Vorsitzende Helmut Schmitz erinnerte noch einmal an den 22. Oktober 1964 wo das Ohr der Holzheimer an den Radiogeräten hing und alle lauschten der Reportage vom Sagamisee bei Osaka. Diese Originalreportage konnten die Anwesenden noch einmal verfolgen und als der Olympiasieg mit einer halben Bootslänge Vorsprung feststand, brandete im Bootshaus noch einmal Jubel und Beifall auf.

Weiterhin wurden noch Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, eine besondere Ehrung ging an Anneliese Hintzen für 70 Jahre Mitgliedschaft in der HSG. Auch Helmut Schmitz erhielt vom Vorsitzenden des Kreissportbundes Thomas Lang die goldene Ehrennadel des KSB. Der Johann-Dahmen-Preis, der dieses Jahr zum 10. mal verliehen wurde, ging an Davor Mestrovic. In der Laudatio, gehalten von der letztjährigen Preisträgerin Sonja Angermundt, unterstrich sie besonders das Engagement von Davor bezüglich des erfolgreichen Aufbaus der Fußball A-Jugend und sein unermüdliches Handeln rund um die Sportanlage.

Nach einem schmackhaften Essen konnte der Endlauf 2er Kanu von Mexico 1968 noch einmal verfolgt werden und es gab noch viele Gespräche, natürlich rund um die beiden Olympiasiege.