Als Dirk Müller nach 38 Minuten zum 2:0 für den TuS Grevenbroich II einnetzte, sah es für die Holzheimer nach einer peinlichen Vorstellung beim Tabellenletzten aus. Aufgrund einer engagierten Leistung in Halbzeit zwei schaffte man aber doch noch die Wende.

Die mit Landesligaspielern verstärkten Grevenbroicher spielten von Anfang an frech nach vorne. Als Thomas Rodoniklis nach 33 Minuten den Gegner im Strafraum am Trikot zog, zeigte Schiedsrichter Franz Roß auf den Elfmeterpunkt. Rene Pütz verwandelte sicher. Noch vor der Pause erzielte Dirk Müller das 2:0 für die Gastgeber. Bis dato eine völlig verdiente Führung. Die Holzheimer wirkten müde und lustlos, sodass man den TuS nach Belieben agieren ließ. Völlig verwandelt kam die HSG aus der Kabine: Stefan Weyers lochte trocken zum Anschlusstreffer ein (55.). Dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von zehn Minuten entschied die Truppe von?Michael Stork das Spiel für sich: David Rodriguez egalisierte zunächst (75.). Fünf Minuten später brachte er Holzheim per volley nach Traumflanke von?Alexander Schmidt in Front. Mit einem genialen Solo und dem 2:4 krönte Pascal Schneider seine gute Leistung zehn Minuten vor Schluss. Spielerisch eine der schlechteren Partien der HSG, die trotzdem drei Punkte aus Grevenbroich nach Holzheim entführen konnte.