Abschied mit Paddeln, Flohmarkt und Sonnenuntergang: Danke, liebe Tina!

12.04.2025

Geschrieben von: Florian Niemeyer

Am vergangenen Freitag, den 11. April, hieß es für uns am Sandhofsee: Abschied nehmen  und zwar von Tina Funke, einer außergewöhnlichen Sportlerin und großartigen Vereinskollegin. Tina ist nicht nur international äußerst erfolgreiche SUP-Rennsportlerin, sondern auch das Herzstück unserer SUP-Abteilung. Ende April zieht sie in den hohen Norden nach Hamburg und verlässt damit schweren Herzens unseren Verein.

Doch bevor es so weit ist, hatte Tina zu einem letzten, gemeinsamen Treffen am Wasser eingeladen. Bei bestem Frühlingswetter trafen wir uns zum gemeinsamen Paddeln und Schnacken am Sandhofsee. Die Stimmung war genauso, wie man es sich nur wünschen kann: locker, lustig, und getragen von der Gemeinschaft. Im Anschluss gab es einen kleinen, spontanen Flohmarkt, bei dem ein paar gut erhaltene SUP-Accessoires den Besitzer wechselten.

Den gelungenen Ausklang des Tages bildete ein kleines Buffet, zu dem jeder etwas beigesteuert hatte. In der warmen Abendsonne saßen wir gemeinsam am Strand, teilten Knabbereien und Geschichten und natürlich Ideen für die Zukunft des SUP-Sports in unserem Verein. Denn eines ist klar: Auch wenn Tina nun in Hamburg neue Ufer ansteuert, bleibt sie uns als Inspiration erhalten und wird uns weiterhin beraten, wenn wir Fragen haben.

Liebe Tina, wir danken Dir für deinen Einsatz, Deine Energie und Deine Begeisterung, die Du in unseren Verein gebracht hast.
Wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg und freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht sogar beim nächsten Paddel-Event irgendwo in Deutschland!