Volleyball: Damen & 1.Herren erfolgreich

03.02.2025

Damen anfangs verschlafen

Am vergangenen Sonntagvormittag durfte die Damenmannschaft gegen DJK Kleinenbroich spielen.

Auswärts um 11 Uhr mit dem Spiel zu beginnen, schien zunächst für die Damen der HSG zu früh. Den ersten Satz haben sie komplett verschlafen, kaum Volleyball gespielt und somit 14:25 verloren. Dieser erste verkorkste Satz war ein Weckruf für die Damen.

Ab dem zweiten Satz haben sie deutlich besser ins Spiel gefunden. Mit einer sehr stabilen eigenen Leistung haben die Holzheimer Damen den zweiten Satz mit 25:5 gewonnen. Danach schlichen sich in das Spiel der HSG wieder ein paar kleine Fehler ein. Dennoch wurde auch der dritte Satz größtenteils sehr konzentriert gespielt und somit 25:14 gewonnen.

Die Gastgeber aus Kleinenbroich haben im vierten Satz nochmal alles gegeben. Somit hatten die Holzheimer Mädels zu Beginn des Satzes ein paar Schwierigkeiten. Im Laufe des Satzes konnten sie aber zu ihrem eigenen Spiel zurückfinden und das bis zum Ende durchhalten. Der 4.Durchgang ging mit 25:17 verdient an die HSG.

Alle waren froh, dass die Startschwierigkeiten überwunden werden konnten und das Spiel 3:1 gewonnen wurde.

=> die aktuelle Tabelle

 

Arbeitssieg für die 1.Herren in Essen

Um 14 Uhr war am vergangenen Sonntag Spielbeginn für die Erstvertretung in Essen angesetzt. Mit knapp 1 Std Anfahrt eines der weiteren Auswärtsspiele, was für die Jungs eine ähnliche Weckzeit nötig machte, wie bei den Damen in Kleinenbroich.

Der äußere Eindruck der Spielstätte Planckstrasse in Essen bestätigte auch in der Halle. Aber nachdem unser Kapitän mit einem Besen das komplette Spielfeld vom Staub befreit hatte, konnte man auch hier mit dem WarmUp beginnen.

Vor dem Spiel mahnte Trainer Stephan Schorreck seine Truppe, aus dem 3:0-Sieg im Hinspiel am heutigen Tag keinen Selbstläufer zu erwarten. Entsprechend konzentriert erarbeitete sich die Mannschaft den 1.Satz mit 25:20. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber besser ins Spiel, und entschieden den Satz mit 25:16 für sich. Der 3.Satz war bis zum Ende ein Kampf auf Augenhöhe, den dann die SG Holsterhausen/Borbeck knapp mit 27:25 für sich entschied.

Auch der 4.Satz war wieder hart umkämpft, allerdings mit einem knappen bessern Ende für die Holzheimer Jungs (25:23). Somit ging es dann in den entscheidenden Tie-Break. Reguläres Ende wäre bei 15 Punkte, aber durch eine unglückliche Schiedsrichter-Entscheidung entwickelte sich auch hier zum Spielende wieder ein offener Schlagabtausch. Und so gingen dann die Spieler um Kapitän Tobias Knopp am Ende mit 20:18 als Sieger vom Platz.

Auch wenn es nicht die erhofften 3 Punkte waren; so helfen uns doch immerhin die 2 Punkte für den 5-Satz-Sieg, um uns in der engen Tabelle auf den 4.Platz vorzukämpfen.

=> die aktuelle Tabelle

 

Skip to content