Zuckerspiel? Der Zuckerspiel Lauf ist ein Halbmarathon (21,1km) bei Wuppertal mit ca. 800 Höhenmeter. Aus gewöhnlich gut informierten Läuferkreisen ist der Name eine Schöpfung aus „Zuckerschlecken“ und „ Kinderspiel“. Drei Läufer der HSG stellten sich der Herausforderung und wurden nach einer Ansprache der örtlichen Försterin um 15:30 Uhr auf die Strecke geschickt.

Nach einem Kilometer „einrollen“ auf leicht abschüssiger Straße ging es auf die erste lange Steigung. Zuerst auf asphaltierten Wegen und dann auf Waldwegen und Single Trails mit Wurzel- und Steinpassagen.

Schnell zog sich das Feld auseinander und man war, trotz der moderaten Temperaturen, froh über die drei Verpflegungsstationen. Vor allem die zweite große Steigung von ca. 150 Höhenmeter bei Kilometer 11 hat es in sich. Das darauf folgende Auf und Ab vor dem großen „Abstieg“ bei Kilometer 19 ließ keine Erholung zu.

Zuckerspiel Halbmarathon am 26.04.2014

Name Zeit  Platz