Die diesjährige Verleihung der Deutschen Sportabzeichen bei den Erwachsenen war etwas ganz Besonderes. Heinz Seidelmann hat sein 50. (fünfzigstes!) Sportabzeichen überreicht bekommen. Dazu zahlreiche weitere "Wiederholungstäter" u.a. mit zweimal 37 und einmal 25 Ehrenzeichen.

Auch diese Jahr habe es wieder einige "Ersttäter" und nicht nur aus der Leichtathletik, sondern erfreulicherweise auch aus anderen Abteilungen. 

Aber der Star des Abends war natürlich der Jubilar mit 50 Sportabzeichen. Heinz zeigt dabei eine große Vielseitigkeit. In frühen Jahren Fußball, dann über 40 Jahre (Feld)Handball und "nebenher" Turnen und Leichtathletik. 1953 erlangte Heinz zum ersten Mal das Deutsche Sportabzeichen. Die ersten Bahnspikes wurden aber schon 1948, kurz vor der Währungsreform, gegen zwei Kaninchen eingetauscht.

Allen Sportlern Herzlichen Glückwunsch. Auch 2017 gilt es wieder das Sportabzeichen zu erringen. Es lohnt sich, es gibt Schnittchen...

 

 

Termine Leichtathletik Erwachsene

2 Aug
Läufertreff
02.08.2018 20:00 - 22:00

Gemütlicher Treff und Plausch. Nicht nur für Läufer.

Immer jeden ersten Mittwoch im Monat.