Es ist So morgen 11:00 Uhr in Hennef und es erfolgt der Start zum Platinmann. Drei unser Holzheimer sind auch mit dabei.
Klaus Mähner, Patrick Schumacher und Stephan Lüpertz machten sich auf den härtesten Lauf im Rhein-Sieg-Kreis zu bezwingen.

Die ca. 25,7 km Stecke verlief über Wiesen, Wanderwege und Feld-/Waldwege. Natürlich ging es auch rauf und runter.
Ein Großteil der Strecke verlief über den Siegsteig. Einige Steigungen hatten es in sich und auch Ihren speziellen Reiz.
Neben der Beinkraft konnte man bei einer Steigung seine Arme miteinsetzen, da Seile als Unterstützung befestigt waren wo man sich hochziehen konnte.
Laut Veranstalter waren Steigungen bis zu 52 % dabei. Da das Wetter auch mitspielte, war auch das Naturerlebniss ein richtig gutes.

Fakten

Platz