Am letzten Wochenende fand die internationale Frühjahrsregatta in Essen auf dem Baldeneysee in Essen statt, hier waren auch Sportler der SG.Holzheim am Start.

 

Lukas Drossart konnte gleich im ersten Jahr in der Schülerklasse B Altersklasse 10 bei den Schülerspielen den 3 Platz erreichen .

Olivia Kornhäuser und Florian Niemeyer starteten bei ihrer ersten großen Regatta in der Schülerklasse B Altersklasse 12, beide waren mit ihrem Abscheiden zufrieden.

Für Martin Brandt und Florian Schmitz ging es in der Altersklasse 14 der Schüler A darum Wettkampfluft zu schnuppern und über die Langstrecke / Sprintdistanzen das Ziel zureichen.

Die Trainer Julius Hartmann, Fabian Lenerz und ihre Assistentin Daniela Ferres waren mit den Ergebnissen sehr zu frieden . Die nächste Regatta finden vom 13,-14.5.2017 in Datteln statt, dort werden auch die ganz jungen Sportler der SG – Holzheim an den Start gehen die erst im letzten Jahr , in den Sommerferien das Paddeln während der Paddel-Schnupperkurse der SG-Holzheim erlernt haben .

 

 

Termine Kanu

17Feb
10Mai
10.05.2018 10:30 - 15:00
Anpaddeln am Bootshaus