Die Kanuabteilung der Holzheimer Sportgemeinschaft bietet im Rahmen des Ferienspaß-Programm 2016 der Stadt Neuss 2 Paddelschnupperkurse für 7- bis 10-jährige im Wassersportzentrum in Neuss am Sandhofsee an.

Eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme ist, das Schwimmabzeichen in Bronze.

Die bisherigen Anmeldezahlen für den Kurs haben alle Erwartungen übertroffen, 18 Anmeldungen sind bisher eingegangen.

An insgesamt 6 Samstagen versucht die Kanuabteilung neue Talente für den Kanurennsport zu finden. Am letzten Samstag startete der erste Kurs gleich mit 9 Teilnehmern. Manche hatten Anfangs leichte Probleme das Gleichgewicht zu halten und machten Bekanntschaft mit dem kühlen Nass. Aber nach einigen Versuchen hat es dann bei allen geklappt .

Trainer Fabian Lenerz und Reiner Froitzheim hatten alle Hände voll zu tun um die Mädels und Jungs über Wasser zu halten, bis auf das Wetter (es war recht kühl) stimme einfach alles und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

 

Termine Kanu

17Feb
10Mai
10.05.2018 10:30 - 15:00
Anpaddeln am Bootshaus