Im Neusser Hafen, auf der Hafenmole 1 wird zur Zeit kräftig gebaggert und jede Menge Erdreich bewegt. Hier ensteht bis Ende Mai 2015 der Uferpark, indem auch das Ruder- und Kanutrainingszentrum Neuss integriert wird.

In der letzten Woche konnten sich die betroffenen Vereinsvorstände vom Stand der Arbeiten vor Ort informieren. Die vorgesehenen Bootshallen und Zufahrten waren vom Vermessungsingenieur mittels Holzpflöcke markiert.
Für die HSG bedeutet das, ein erneuter Umzug vom Hafenbecken 2 auf die Hafenmole 1, aber das sollte, angesichts der bisherigen Provisorien, verkraftbar sein. Eine neue Bootshalle mit Sozialräumen und einem neuen Bootssteg steht dann ab Ende 2015 für die HSG-Kanuten bereit. 

 

hafen 3a

Mit schwerem Gerät wird der Uferpark an der Hafenmole 1 erstellt

 

Termine Kanu

Keine Veranstaltungen gefunden