Holzheim verlor gegen Oberligisten KFC Uerdingen im Auftaktspiel zum Niederrhein-Pokal mit 1:5. Dabei startete die 1. Mannschaft der HSG vor über 500 Zuschauern auf der Johann-Dahmen-Sportanlage überraschend offensiv und ging in der 10. Minute durch Thomas Schatton sogar mit 1:0 in Führung.

Es dauerte keine 5 Minuten, bis Uerdingen den 1:1 Ausgleichstreffer markierte. Diesen Spielstand hielten die Holzheimer fast bis Mitte der 2. Halbzeit und erste Stimmen sprachen schon von Verlängerung. Dann fielen die Tore des Oberligisten allerdings wie reife Äpfel. Ein ums andere mal zappelte nun der Ball im Holzheimer Gehäuse und der plötzlich aufkommende Regen schien die Krefelder weiter zu beflügeln. Am Ende hieß es 5:1 für den KFC Uerdingen gegen tapfer kämfende Holzheimer, die trotzdem erhobenen Hauptes den Platz verließen.